KLT-2011

me

Unter dem Motto Königliches- Lotus-Treffen 2011 trafen sich zum 2ten mal im Mai vergangenen Jahres rund 50 Enthusiasten zu einer Tagesveranstaltung im südlichen Rheintal auf dem Kaiserstuhl. Von den 1720 Sonnenstunden die das Vulkangebirge jährlich bestrahlen, bekamen wir jede Menge davon ab.
Am Samstagmittag 11:30 Uhr trafen wir uns alle in Königschaffhausen auf dem Festplatz, um die Fahrzeuge zu präsentieren. Die Teilnehmer wurden mit Kaffee und Kuchen empfangen und konnten sich in gemütlicher Atmosphäre austauschen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede der Veranstalter und Vorstellung der Prinzessinnen, Königinnen und Prinzen verschiedener Herkunft durften die Hoheiten als Sozias in den 2sitzigen Roadster Platz nehmen.
Um 14 Uhr starteten die Angeführten kleinen Konvois mit max. 10 Fahrzeugen durch Kulinarische Weinanbaugebiete mit ihren historischen Städte und Dörfern über die Mondhalde zum Familienweingut Schmidt nach Bischoffingen. Mit ca. einer Stunde Fahrzeit wurden wir dort von Gerhard Schmidt mit einem Hauseigenen Prosecco empfangen. Anschließend gab es noch eine kleine Verköstigung mit ein paar roten oder weisen Tropfen Kaiserstühler. Nach einstündigem Aufenthalt ging die Fahrt weiter mitten durchs Weinanbaugebiet über die Passhöhe Guller (zu deutsch Hahn) mit grandioser Aussicht ins nördliche Rheintal. Zwischen Terrassenanlagen und Hohlgassen durchfahrten erreichten die Road-Runners die Historische Altstadt Endingen wo wir den ganzen Marktplatz mitten in der Fußgängerzone einnahmen. Diese große Kulisse hatte Mille Miglia Flair und bei einem leckeren Eis konnte man die Stimmung so richtig genießen. Nicht nur die Musik der Motoren lässt unsere Herzen höher schlagen, sondern die Begeisterung der Zuschauer und der Jubel mit dem Applaus hatte es richtig in sich als wir wieder um 18 Uhr mit den Hoheiten an Board aufs Festgelände einfuhren. Das Treffen fand bei gemütlichem Zusammensein und einem guten Essen seinen Ausklang.
Hiermit möchten wir uns nochmals für die kostenlose Einladung beim Veranstalter vom Kirschblütenenfest bedanken und natürlich auch allen Teilnehmern die für eine gelungene Präsentation unserer Einladung gefolgt sind.
Anja & Josef Sciarrillo